Vertrouwen: Sportief, wad, onthaasten

Mehr Informationen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Delphin im Hafen von Harlingen

Im Hafen von Harlingen schwimmt seit Montag 24. März ein Delphin. Er genießt bestimmt von der Corona- Ruhe im Hafen.

Naturorganisation SOS Delphin beobachtet das Tier, das in einem guten Gesundheitszustand verkehrt.
Es gibt nicht oft Delphine im Wattenmeer. „Sie kommen schon mal zu Besuch ins Wattenmeer, aber in den Hafen von Harlingen gehören sie wirklich nicht“, weiß Annemarie van Berg, Tierversorgerin bei SOS Delphin, zu berichten. Sie vermutet, dass er Fischen gefolgt ist und dann seinen Bauch vollgegessen hat. Wahrscheinlich wird er den Hafen wieder selbstständig verlassen.
Die Organisation sieht im Moment keinen Grund, um den Delphin aus dem Hafen zu ‚retten‘. „Er schwimmt aktiv, was ein gutes Zeichen ist, und außerdem scheint seine Atmung normal zu sein.
Wir stehen allerdings klar im Hafen mit der Delphin Ambulanz. Falls doch noch etwas passiert.
Quelle: DVHN

Zurück zur Übersicht

Spezialitäten